Diskus

Bei Diskus Werke ist die Herstellung von Schleifmaschinen eine jahrhundertealte Tradition. Die erste Maschine dieser Art wurde im Jahr 1913, nämlich zwei Jahre nach seiner Gründung durch den Ingenieur... Mehr Informationen
Diskus
Bei Diskus Werke ist die Herstellung von Schleifmaschinen eine jahrhundertealte Tradition. Die erste Maschine dieser Art wurde im Jahr 1913, nämlich zwei Jahre nach seiner Gründung durch den Ingenieur Carl Krug produziert. Die Firma wurde in Frankfurt am Main gegründet, aber dann zog sie ihren Hauptsitz nach Langen (1993) um. Im Jahr 2001 wurde sie in Dietzenbach gegründet, wo sie heute auch noch besteht. Diskus ist auf Doppelseitenplanschleifen spezialisiert und hat heute viel Erfahrung über die Produktion der den Standards entsprechenden Werkzeugmaschinen hinsichtlich Präzision und Produktivität. Bei den Doppelseitenschleifmaschinen benutzt Diskus die fortschrittlichsten Technologien. Diese Technologien sind zum größten Teil im Umfang der Gruppe entwickelt. Insbesondere gehören DISRA (in der Schleifstelle dargestellt) und Monitoringbox DIMON, gestartet im Jahr 2007, zu den IONISCHEN Systeme für die Regulierung der Prozesse von Diskus . Im Jahr 1984 produzierte Diskus ihre erste CNC- Doppelseitenschleifmaschine mit der digitalen Steuerung und verstärkte ihr Image im Wege der Innovation in diesem Bereich völlig. Das Unternehmen positionierte sich zu den führenden Herstellern von Werkzeugmaschinen für Bearbeitung ebener Oberflächen dank seiner flachen Schleifscheibe. Sie ist besonders auf bei seinen hochwertigen Maschinen verwendete Messtechnik und den Schleifvorgang optimierende Maschinen spezialisiert. Doppelseitenplanschleifen von Diskus werden unter Berücksichtigung der tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden entworfen; alle Phasen des Schleifvorgangs werden von Fachleuten mit Sorgfalt und Präzision durchgeführt. Gebrauchte Maschinen mit hohem Qualitätsniveau sind auf dem Markt erhältlich. Diese gebrauchten Maschinen werden bei RDMO Werkstätten zur Gewährleistung höchster Zuverlässigkeit überarbeitet.